Wer hat Wellerman erfunden?

Nathan Evans Urheber des weltweiten "Wellerman"-Booms ist der schottische Briefträger Nathan Evans. "Ich dachte, ich lade 'Wellerman' hoch und dann geht's mit dem nächsten Song weiter", erzählt Evans im DW-Interview. Ende Dezember 2020 postete er seine Version des neuseeländischen Shantys.