Was ist ein Schattenbild?

Das Schattenbild ist ein Kreis, und er ist größer als der der Kreisscheibe. Auf der Rückseite der Kreisscheibe liegt der Körperschatten. Zwischen Kreisscheibe und Schirm liegt der Schattenraum. In der Fachsprache heißt das Schattenbild Schlagschatten.