Wie lange dauert Es, bis Amethyst in Minecraft wächst?

Die Amethystknospe ist ein Kristallblock mit 3 Wachstumsstufen. Wenn dieser mit einer Seite des Amethystknospenblocks verbunden ist, wächst er mit der Zeit zur nächst größeren Wachstumsstufe heran. Der Amethysthaufen ist die vierte, ausgewachsene Wachstumsstufe der Knospen.