Was ist ein Tomahawk Steak?

Das Tomahawk Steak ist eigentlich ein Ribeye Steak (frz. Entrecote, deutsch Hohe Rippe), bei dem aber der Knochen dran bleibt. Es wird aus dem vorderen Rücken des Rinds, der sog. Hochrippe, mit einem extra langen Knochen geschnitten.