Ist das Augentierchen ein Tier?

Die Euglena besitzt Merkmale der Tiere und Pflanzen . Sie leben vor allem in Teichen und Tümpeln. Dort kannst du teilweise mehrere Millionen Augentierchen finden. Sie gehört zu der Einzellerart Flagellata, den Geißeltierchen. Also sind es ein Lebewesen.