Wo ist die kälteste Stelle auf der Erde?

Der Kältepol der Erde liegt in der lebensfeindlichsten aller Regionen: der Hochebene im Osten der Antarktis. Bei Auswertungen von Datensätzen aus den Jahren 2004 bis 2016 fanden die Forscher heraus, daß in kleinen Tälern in diesem Gebiet die Temperaturen sogar auf minus 98 Grad Celsius fallen.