Wie lange müssen Festkochende Kartoffeln gekocht werden?

Kartoffeln kocht man im Durchschnitt etwa 20 Minuten bei mittlerer Hitze. Die Kochzeit kommt auf die Größe der Kartoffeln an. Je größer desto länger müssen die Kartoffeln kochen. Am besten testet man es, wenn man so nach der Hälfte der Garzeit die Kartoffeln mit ein Messer kurz ansticht.