Was ist eine True Crime Serie?

True Crime bedeutet „Wahres Verbrechen“ und erzählt oder verfilmt Kriminalfälle, die in der Realität stattgefunden haben. Eine True Crime Serie zeigt daher eine Reihe wahrer Personen und Handlungen. Der Ausgang des Kriminalfalles bzw. die Gerichtsstrafen wurden so geurteilt, wie gezeigt.