Warum ist es neblig Draußen?

Warme Luft kann mehr Feuchtigkeit aufnehmen als kalte. Kühlt die Luft unter eine bestimmte Temperatur, Taupunkt genannt, ab, dann kondensiert das Wasser und es entstehen Wassertröpfchen. Diese sind so klein und leicht, dass sie in der Luft schweben. Nebel ist also eine Wolke in Bodennähe