Was bedeutet Güte?

Die Güte gibt an wie gut eine Sache oder ein Gegenstand ist. Im Gegensatz dazu spricht man von Güte, wenn ein anderer Mensch einem selbst wohlwollend gegenüber steht und beispielsweise Dinge mit einem selbst teilt.