Was bedeutet Schulverweis?

Bei einem Schulverweis – auch Entlassung oder Ausschluss von der Schule bezeichnet – handelt es sich um schwerwiegendste Ordnungsmaßnahme, die das Schulrecht vorsieht. Sie führt dazu, dass der Schüler an eine andere Schule überwiesen wird, oder nach Ablauf der Schulpflicht von der Schule fliegt.

---

Nicht mehr betreten des Schulgeländes auf Zeit oder für immer