Warum haben Hunde Wangen?

Das Maul von Hunden und Katzen ist perfekt an ihre räuberische Lebensweise angepasst: Statt durchgehender Wangen besitzen sie tief eingekerbte Schnauzen Seiten, die es ihnen erleichtern, ihr Maul weit aufzureißen und ihre Beute zu packen und totzubeißen.