Wer hat Hanf verboten?

Hanf an sich ist nicht verboten. Es gibt jede Menge Produkte aus industriellem Hanf. Seile, Beutel, Stoffe usw. Problematisch ist lediglich die Hanfpflanze, deren Blüten einen gewissen THC Gehalt überschreiten.