Was bedeutet Lightning Mcqueen?

Montgomery "Lightning" McQueen ist ein fiktiver Charakter der Animationsfilmreihe "Cars" von Pixar. In „Cars“ sind alle Charaktere Autos, die sich wie Menschen bzw. Tiere benehmen. Menschen kommen im Film nicht vor.