Was sind Axelote?

Der Axolotl ist ein mexikanischer Schwanzlurch. Anders als andere Lurche atmet er auch als ausgewachsenes Tier durch Kiemen. Denn er verbringt normalerweise sein ganzes Leben lang im Wasser und geht nie an Land.