Wie viel Sterne hat der große Wagen?

Er ist kein eigenes Sternbild, sondern setzt sich aus den sieben hellsten Sternen des Sternbilds Großer Bär (lateinisch Ursa Maior) zusammen. Der Große Wagen ist zirkumpolar, d. h. er ist ganzjährig sichtbar. Die vier Sterne, die das Trapez des Wagens bilden, sind Dubhe, Merak, Phekda und Megrez.