Sind Erdbeeren Hülsenfrüchte?

Botanisch gehört die Erdbeerpflanze zur Familie der Rosengewächse. Bei dem leckeren Fruchtfleisch handelt es sich nicht um echte Beeren, sondern um Sammelnussfrüchte. Die eigentliche Frucht der Erdbeere sind die als Nüsschen bezeichneten kleinen Körner auf der Außenseite der Erdbeere.