Wie groß ist eine Europalette?

Eine Europalette ist 1200 Millimeter lang, 800 Millimeter breit und 144 Millimeter hoch.

---

Die weltweit am weitesten verbreitete Palettengröße ist die Europalette mit den Maßen 1200 x 800 mm. Die Industriepalette 1200 x 1000 mm, die halbe Europalette 800 x 600 mm, die Fasspalette 1200 x 1200 mm und die Containerpalette 1140 x 1140 mm sind ebenfalls Standard-Palettenabmessungen.