Was passierte mit Richtern nach der Wende?

Im Juli 1990 wurde ein neues Richtergesetz verabschiedet, das vorübergehend bis zur Wiedervereinigung gültig war. Darin wurden die Unabhängigkeit der Richter und ihre „ausschließliche Bindung an die Verfassung, an Gesetz und Recht“ festgelegt.