Wie heißt die altrömische Mondgöttin?

Luna ist in der römischen Mythologie die Mondgöttin.

---

In der römischen Mythologie ist "Luna" die Mondgöttin; sie entspricht der griechischen Göttin des Mondes Selene („die Leuchtende, Strahlende“).