Was steckt in einer Banane?

Bananen enthalten die Mineralstoffe und Spurenelemente Kalium, Magnesium, Phosphor, Kalzium, Eisen und Zink, welche für die Funktion von Muskeln und Nerven sowie für die Energiegewinnung und den Elektrolythaushalt wichtig sind. Das macht Bananen zu einem perfekten Snack für zwischendurch.