Was gibt rot und grün gemischt?

Mischt man Rot und Grün, erhält man die Sekundärfarbe Gelb.

---

Mit einer Farbmischung aus rotem und grünem Licht lassen sich diverse Gelbtöne erzeugen. Pigmentfarben hingegen ergeben bei dieser Mischung Farbtöne zwischen Braun und einem warmen Grau.