Was ist der Unterschied zwischen Dorsch und Kabeljau?

Als Jungfisch wird er Dorsch genannt, und Kabeljau als älterer, laichreifer Fisch. ... Einzig in Deutschland gibt es zwei Namen für eigentlich einen Fisch, den Gadus morhua. Wie man ihn nennt hängt von seiner Herkunft ab. Fische aus der Ostsee nennt man meist Dorsch, alle anderen Kabeljau.