Wie tief ist das tiefste Loch der Welt?

Die Kola Bohrung ist eine zu wissenschaftlichen Zwecken durchgeführte geologische Bohrung auf der russischen Halbinsel Kola. Sie erreichte 12262 Meter Tiefe und ist seit 1979 die tiefste Bohrung der Welt.