Wie tief ist das tiefste Loch der Welt?

Die Kola Bohrung ist eine zu wissenschaftlichen Zwecken durchgeführte geologische Bohrung auf der russischen Halbinsel Kola. Sie erreichte 12262 Meter Tiefe und ist seit 1979 die tiefste Bohrung der Welt.

---

Das Kola-Bohrloch. Auf der russischen Halbinsel Kola befindet sich das tiefste Bohrloch der Welt. Über 12.000 Meter tief wurde in die Erdkruste vorgedrungen.