Wie tief ist das tiefste Loch der Welt?

Das Kola-Bohrloch. Auf der russischen Halbinsel Kola befindet sich das tiefste Bohrloch der Welt. Über 12.000 Meter tief wurde in die Erdkruste vorgedrungen.