Wie werden Buntstifte hergestellt?

Die Mine des Buntstiftes besteht aus mehreren Bestandteilen, Farbpigmente, Kaolin, verschiedene Wachse und Bindemittel. Für die Ummantelung wird Zedernholz verwendet, und ist bereits zugeschnitten. Zwischen zwei zugefrästen Rohlinge, wird die Mine gelegt, und ein spezieller Leim verbindet diese.