Wie groß werden Schnappschildkröten?

Die Schnappschildkröte erreicht eine Größe von etwa 45 Zentimetern bei einem Gewicht von durchschnittlich 15 bis maximal etwa 30 Kilogramm.

---

Die Schnappschildkröte wird im weiblichen Geschlecht 24-36 cm lang, Männchen werden mit 24 bis 39 cm geringfügig größer.