Was ist Fronleichtag?

... Fronleichnam setzt sich zusammen aus "Fron" und "Leichnam". "Fron" bedeutet "Herr" (daher Frondienst = Dienst für den Herrn) und "Leichnam" stammt aus dem mittelhochdeutschen und bedeuet "Leib".