Warum werden Bananen schwarz?

Bananen gehören zu den Früchten, die auch nach der Ernte noch weiter reifen. Grund dafür ist das Pflanzenhormon Ethylen, das von der Banane selbst produziert wird. Dadurch wird der Reifeprozess beschleunigt und die Bananen werden braun. Auch das Fruchtfleisch der Banane kann braune Flecken haben.