Kann ein Hund denken?

Hunde können abstrakt denken. Sie sind in der Lage, durchschnittlich bis zu 270 Wörter zu unterscheiden und zu verstehen. Sie besitzen die Fähigkeit Mimik und Gesten von Menschen perfekt zu deuten.