Wie hießen die Schiffe von Christoph Kolumbus?

Die Schiffe auf Christoph Kolumbus erster Expedition nach Amerika hießen Niña, Pinta und Santa Maria, welche das größte der drei Schiffe war.

---

Die Santa Maria war das Flaggschiff von Christoph Kolumbus' erster Expedition von 1492 bis 1493, auf der er einen westlichen Weg nach Ostasien suchte. Begleitet wurde sie von den deutlich kleineren Schiffen Niña und Pinta.