Wie weit kann ein Adler sehen?

Greifvögel haben ein hoch entwickeltes Sehvermögen. Mit ihren sprichwörtlichen "Adleraugen" können sie kleine Beutetiere, etwa eine Maus, aus Höhen von über drei Kilometern erkennen. Das Auflösungsvermögen ihrer Netzhaut ist etwa drei bis vier Mal größer als beim Menschen.