Wo leben Landschildkröten?

Der ursprüngliche Lebensraum der Landschildkröte sind lichte Kiefern- und Eichenwälder, Steppen, Strauch- und Heidelandschaften, sowie Kulturflächen wie Wiesen, Ackerland, Oliven- und Zitrushaine.