Was ist der Unterschied zwischen Klimaanlage und Klima Automatik?

Klimaanlage bedeutet, dass ein Kompressor kalte Luft zur Verfügung stellt. Der Fahrer kann manuell einstellen und mischen wie viel kalte Luft ins Autoinnere gelangt. Bei Klimaautomatik übernimmt dies eine Temperatursteuerung, die dafür sorgt, dass die eingestellte Solltemperatur eingehalten wird.