Was gibt es für Sehenswürdigkeiten in Straßburg?

Eine von vielen Sehenswürdigkeiten in Straßburg ist die Grande-Île. sie wurde 1988 in das Weltkulturerbe der UNESCO aufgenommen. Dieses kleine Viertel wird vom Fluss Ill und dem Canal du Faux-Rempart begrenzt. 21 Brücken und Stege führen von diesem Mittelpunkt aus in die restliche Stadt.