Wer hat den Donut erfunden?

Im Juli 1872 erfand der Ingenieur John F. Blondel im Bundesstaat Maine ein Gerät, um schnell gleichmässig aussehende Löcher in den Teig zu stanzen – die Geburtsstunde des Doughnuts oder Donuts in der modernen Form.