Wie groß ist eine Pferdebox?

Als unterstes Mindestmaß für die Grundfläche einer Pferdebox gilt die Formel: doppelte Widerristhöhe im Quadrat. Ein 1,70 Meter großes Pferd sollte also in einer Box stehen, die eine Mindest-Grundfläche von zwölf Quadratmeter aufweist.