Wie klein ist der kleinste Vogel der Welt?

Der kleinste Vogel ist der Hummelkolibri. Der Hummelkolibri stammt aus Kuba und ist insgesamt nur 5,7 Zentimeter lang oder eher kurz. Der kleine Hummelkolibri wiegt dabei auch nur rund 1,6 Gramm. Man nennt ihn auch Bienenelfe, Kubaelfe, Bienenkolibri oder auch Elfenkolibri.