Von wem ist der Suppenkasper?

Der Suppenkasper ist von Heinrich Hoffmann.

---

Der Arzt Heinrich Hoffmann hat im Jahr 1844 einen Bildband mit Geschichten für seinen Sohn gefertigt, in dem die Geschichte vom Suppenkaspar und vom Struwwelpeter geschrieben waren. Weltweite Bekanntheit haben die Geschichten in den Sammelbänden von Geschichten von Wilhelm Busch erlangt.