Was sind eineiige Zwillinge?

Eineiige Zwillinge entstehen aus ein und derselben Eizelle. Hier liegt der Hauptunterschied zu zweieiigen Zwillingen. Sie entstehen, wenn in einem Zyklus zwei Eizellen befruchtet werden. Wie der Begriff sagt, entstehen dabei zwei Embryos in zwei unterschiedlichen befruchteten Eizellen.

---

Sie haben die gleich DNA