Wie entstehen Sonnenblumen?

Sonnenblumen wachsen aus Sonnenblumenkernen. Diese werden meist durch Vögel oder Nagetiere verteilt, oder fallen aus der erwachsenen Sonneblume heraus. Unter Einfluss von Licht und Wasser wachsen aus den Kernen die erwachsenen Pflanzen.

---

Sonnenblumen wachsen aus dem Samen selbiger . Sie benötigen ,wie alle Pflanzen, Wasser,Nährboden wie Erde und Licht um zu wachsen.