Was bedeutet Tagesdosis?

Die Tagesdosis ist die Menge eines Arzneistoffs, die innerhalb von 24 Stunden verabreicht wird.

---

Bei Medikamenten wird damit angegeben wie viel pro Tag eingenommen werden sollte, also wie hoch die Dosis pro Tag sein muss für eine optimale Wirkung.