Was bedeutet Brenner?

Brenner kann mehrere Bedeutungen haben. So gibt es den Berg "der Brenner", es gibt den Brenner in der Physik oder Technik zum Erhitzen, aber auch in der EDV Technik gibt es Brenner zum erzeugen bzw. programmieren von Chips oder dem Erstellen von CDs und DVDs.