Ist ein Reh winteraktiv?

Ja. Da sie täglich auf Futtersuche gehen, nennt man sie winteraktiv. Von echter Aktivität kann man aber nicht sprechen, denn zur Überlebensstrategie dieser Tiere gehört vor allem Rückzug und Ruhe. Rehe etwa bewegen sich im Winter nicht unnötig.