Was ist die sizilianische Öffnung?

Aus dem Schach: Sizilianisch ist die am häufigsten gespielte Eröffnung sowohl auf Großmeister- als auch auf Amateurebene. Sie gibt Schwarz sehr gute Chancen auf Gegenspiel. Eine wichtige Idee für Schwarz ist die Öffnung der c-Linie, die er für sein Gegenspiel nutzen möchte.