Was ist Nuklear?

Das Wort nuklear kommt von lateinisch nukleus , der Kern. Als nuklear bezeichnet man zum Beispiel Energie, wenn sie aus Kernfusion gewonnen wird. Der Brennstoff dafür sind Nuklear Brennstäbe, welche strahlende Elemente wie Uran enthalten