Was sind Muckelchen?

Muckel ist geschlechtsneutral, kann also für Frauen und Männer gleichermaßen benutzt werden. Muckel bedeutet freundlich, anschmiegsam-kuschelig und beschreibt die liebevolle aber auch manchmal die leicht kautzige Seite eines Menschen. Muckel ist jedoch insgesamt ein liebevoll zugewandter Kosename.