Wie ist ein Baum aufgebaut?

Jeder Baum hat einen Stamm mit einer harten Rinde, die ihn schützt. Am Stamm wachsen die dicken Äste, an denen wiederum die dünnen Zweige wachsen. Aus den Zweigen spießen im Frühjahr die Knospen für die Blätter. Kräftige Wurzeln, die unter der Erde wachsen, halten den Baum fest.