Welche Tiere sind Beuteltiere?

Es gibt etwa 320 Beuteltierarten auf der Welt. Zu den Beuteltieren gehören beispielsweise Koalas und Kängurus, Opossums, Wombats, der Tasmanische Teufel, Numbats, Gleitbeutler, Beutelratten, Beutelmarder und Beutelwölfe.

---

Beuteltiere sind Tiere, die einen Beutel oder eine Tasche besitzen, in der sie ihre Jungen tragen. Beispiele für Beuteltiere sind Kängurus, Beutelmäuse, Beutelratten und Beutelhörnchen.