Was ist die Hunderasse Collie?

Der Collie ist eine Hunderasse aus Schottland, die von der FCI zur Gruppe 1 „Hütehunde und Treibhunde“ und dort zur Sektion 1 „Schäferhunde“ gezählt wird.