Was ist der Unterschied zwischen Pastete und Leberwurst?

Grundsätzlich wird hier zwischen Leberwurst und Leberpastete unterschieden. Im Wesentlichen ist die Pastete schlicht etwas feiner und meist auch fester in der Konsitenz.